Würfe:

9. Woche: Anfang dieser Woche wurden unsere Welpen geimpft, gechippt und nochmals entwurmt. Dann wurde der Wurf auch noch vom Zuchtwart abgenommen.

Somit geht für uns eine wunderschöne Zeit zu Ende und beginnt für jene Familien, die sich schon auf die Ankunft ihres neues Familienzuwachses freuen. Wir haben unsere Hunde die ersten 9 Wochen ihrer Welpenzeit begleiten dürfen. Es hat alles bei der problemlosen Geburt von Petty begonnen. Von Woche zu Woche haben alle sehr viel dazugelernt. Petty war eine tolle Mama.

Nun haben alle Welpen ein schönes neues Zuhause gefunden. Unsere Amber wird bei uns bleiben und unser Rudel verstärken. Einige bleiben noch ein etwas länger, werden aber von ihren zukünftigen Familien regelmäßig besucht.

Wir werden versuchen, mit den Welpenbesitzern in Kontakt zu bleiben, um so auch die Entwicklung der nächsten Wochen, Monate und Jahre unserer Hunde mitverfolgen zu können.

8. Woche: Es ist schon wieder eine Woche vergangen. Die Spielphasen dauern schon immer etwas länger und werden auch wilder. Aber danach wird auch noch viel geschlafen und gekuschelt.

7. Woche: Bei dem schönen Wetter waren unsere Welpen sehr viel im Garten. Petty ist nach wie vor eine sehr fürsorgliche Mama. Sie beschäftigt sich, wenn sie munter sind, sehr viel mit ihnen. Es ist schön zuzusehen wie sie mit ihnen herumtobt.

17.05.2009:

40. Tag: Eine erfahrungsreiche Woche liegt hinter unseren Welpen. Zum Wochenende wurden sie das zweite Mal entwurmt. Dann durften sie zum ersten Mal in der Wiese herumtollen. Am Anfang etwas vorsichtig, war es bald recht lustig - und zusammen mit Mama Petty, den Brüdern und Schwestern war es natürlich doppelt so schön. Die größte Freude allerdings war das Kennenlernen von Bruder Lestat. Lestat erweist sich als fürsorglicher Onkel, der ganz vorsichtig mit den Welpen umgeht und sich alles gefallen lässt - anders als Tante Dusty, die recht streng mit ihnen ist.

< Seite 1  -  Seite 3 >