C-Wurf vom 30.6.2013:

2.9.2013

Somit schließt sich das Welpentagebuch mit dem Auszug des letzten Puppys. Ach ja, da gibt es ja auch noch die kleine Casey. Es war von Beginn an klar, dass ein Mädchen bei uns bleibt und unser Rudel verstärken wird. Unsere Entscheidung ist schon sehr bald gefallen gewesen.

Ich möchte mich hiermit bei allen Welpenkäufern für ihr Vertrauen zu uns bedanken und an das gute Zuhause, das ihr unseren Puppys bietet. Es sind wieder gute Freundschaften entstanden, die hoffentlich noch lange andauern. Wir freuen uns natürlich immer wieder über ein paar kurze Zeilen und vor allem über Fotos, damit wir ein klein wenig mitleben dürfen..

Nicht zu vergessen ist natürlich die Hauptperson, unsere Amber, die uns dieses wunderbare Welpenerlebnis erst möglich gemacht hat. Sie hat alles wieder vorbildlich gemeistert. Eine wunderschöne Geburt, eine supertolle und konsequente Mama bei der Aufzucht ihrer Babys. Sie liegt nun neben mir und genießt sichtlich die wohlverdiente Ruhepause.

 

2.9.2013

Zu guter letzt hat uns heute auch noch Cooper von Treuer Freundschaft verlassen. Cooper ist zu Michi, Christoph und Lena gezogen. Dadurch werden wir natürlich viel Kontakt zu dem kleinen Kerl haben. Ich wünsche euch viel Freude mit ihm, und dass er für Lena ein guter Freund wird!

2.9.2013

Cleo von Treuer Freundschaft ist ebenfalls heute zu ihrer neuen Familie gezogen. Sie ist eine kleine aufgeweckte Hündin, die sicher gut zu Anita und ihrer Familie passt. Sie wohnt nicht weit weg von uns und wird bei uns die Hundeschule besuchen. Somit kann ich die kleine Maus aufwachsen sehen. Viel Spass bei all euren Unternehmungen.

2.9.2013

Caja von Treuer Freundschaft ist heute zu Linda und Reinhard nach Wien gezogen. Sie wird von ihnen Coco gerufen. Die Kleine Prinzessin wird von ihnen nach Strich und Faden verwöhnt werden. Lasst euch nur nicht zu viel von ihr um den Finger wickeln. Viel Freude mit Coco!

 

1.9.2013

Heute ist Colin von Treuer Freundschaft zu seinem neuen Herrchen gezogen. Er wird in Wien bei Andreas wohnen. Unterstützt werden die Beiden von Rainer. Er wird bei Ihnen Nepomuk - Spitzname Muki, Mukl - gerufen. Genießt die Spaziergänge mit ihm an der Donaulände und passt mir gut auf den Buben auf!

31.8.2013

Als erster unserer Buben hat uns heute Carlo von Treuer Freundschaft verlassen. Er ist zu Manuela, Alex und ihren drei Mädels nach Hörsching gezogen. Er wird von Ihnen Carlo gerufen. Auch Manuela steht schon lange mit mir Kontakt, und hat mit mir mitgefiebert. Er soll für Alex die männliche Unterstützung im Haus sein. Lasst euch von dem Lausbuben ja nicht um den Finger wickeln!    Alles Liebe euch allen!

30.8.2013

Der Tag des Abschieds ist leider wieder viel zu schnell gekommen. Heute hat uns als Erste unsere Coco von Treuer Freundschaft verlassen. Coco wird im Burgenland bei Andrea und Walter wohnen. Sie wird von ihnen Ivy gerufen und wird die Beiden sicher auf Trab halten. Andrea hat mit mir, angefangen von der Ultraschalluntersuchung, bis hin zur ganzen Trächtigkeit und Geburt mit mir mitgefiebert. Meine Kleine wird bei euch sicher ein gutes Zuhause haben und viel mit euch unternehmen dürfen. Alles Gute mit der kleinen Maus.

28.8.2013

Am Montag wurden die Puppys gechipt und geimpft, am Dienstag war der Zuchtwart zur

Wurfabnahme da. Nun sind sie bereit für die große weite Welt.

Heute haben wir eine Regenpause für einen Gartenausflug genutzt.

Danach wurde natürlich wieder geschlafen und gekuschelt.

21.8.2013

Einige Schnappschüsse unserer Puppys und Fotos auf deren eigenen Seite.

14.8.2013

4.8.2013

Ist der aber groß!

Fotos der Puppys mit 5 Wochen auf deren Seite.

3.8.2013

Lena mit Casey

Hausarbeit bei der Hitze macht müüüde!

 

29.7.2013

Brei schlabbern, bis zur bitteren Neige.

 

Erster Ausflug in den Garten

Nach dem Toben im Garten sind wir wieder müde.

 

24.7.2013

In den letzten Tagen hat sich so einiges getan. Die Puppys werden immer aktiver, haben die erste Entwurmung gut gemeistert und der Welpenauslauf wurde vergrößert. Einige haben schon ihre neue Familie kennen lernen dürfen.


 

15.7.2013

Die Puppys haben alle die Äuglein geöffnet. Es werden auch die ersten Gehversuche unternommen, was dem ein oder anderem noch so gar nicht richtig gelingen will. Die Hauptbeschäftigung ist aber nach wie vor trinken an der Milchbar und kuscheln und schlafen  mit Mama Amber.

10.7.2013

Unsere Puppys haben das Geburtsgewicht bereits verdoppelt.

Nun beginnen sie ganz vorsichtig die Augen zu öffnen.

6.7.2013

Die Babys nehmen tüchtig zu und lassen Amber kaum ausschnaufen. Bei sieben Welpen hat immer irgend einer Hunger.

Die Vorstellung der einzelnen Welpen:

Rüde schwarz

16.40 Uhr

227 g

Hündin schwarz

17.15 Uhr

268 g

Hündin golden

17.41 Uhr

198 g

Unsere kleine Maus wird zur Großen, wenn es darum geht, schnell zur Milchbar zu gelangen.

Hündin golden

18.15 Uhr

282 g

Hündin golden

20.05 Uhr

261 g

Rüde golden

21.15 Uhr

265 g

Rüde schwarz

22.00 Uhr

250 g

 

2.7.2013

Amber ist eine ganz fürsorgliche Mami.

Einige Fotos unserer Zwerge


Unsere C-Welpen sind am 30.6.2013 zur Welt gekommen.

Es sind 2 schwarze Rüden und 1 schwarze Hündin, 1 goldener Rüde und 3 goldene Hündinnen.

Amber ist von der Geburt noch etwas müde, lässt ihre Babys aber kaum aus den Augen.

Die Vorstellung der einzelnen Welpen und mehr Fotos werden in den nächsten Tagen nachgeliefert.


Wir erwarten Welpen!

       Amber von Treuer Freundschaft                 Manaca's Rock Steady (Patrik)

Amber wurde vom schwedischen Rüden Patrik gedeck.

Die Welpen werden Ende Juni erwartet.

Mögliche Farben in diesem Wurf sind golden/rot und schwarz.

erstes Fotoshooting

Die Welpen werden frühestens ab der neunten Woche mit FCI-Papieren, gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt, mit einem EU-Impfpass und einem Welpenpaket in ihre neuen Familien einziehen.

Beide Elternteile sind auf erbliche Krankheiten getestet.

Sollten sie noch Fragen oder Interesse an einem unserer Welpen haben, stehen wir ihnen unter der Telefonnummer 0676/889064007 oder 0676/889061967 gerne jederzeit zur Verfügung.

 

 

 

Zurück