News & Updates:

14.08.2016


 

Das war unser Welpentreffen 2016!

Danke an alle für diesen schönen Tag!

 

 

04.07.2016


Happy Birthday Maxi, Jack, Bella und Casey zu eurem 5. Geburtstag!

 

30.06.2016


Alles Liebe Cooper, Casey und allen C´s zum 3. Geburtstag!

 

04.05.2016


Happy Birthday Amber!

Wir wünschen unseren A's alles Gute zum 7. Geburtstag!

 

26.02.2016


Wir wünschen unseren "D's" alles Gute zum 1. Geburtstag!

04.07.2015


Unser B-Wurf feiert bereits den vierten Geburtstag. Alles Gute Maxi, Jack, Bella und Casey!

30.06.2015


Wir wünschen unserer Casey und allen C's alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag. Mama Amber gratuliert euch herzlich!


 

05.04.2015


Ein Küsschen für Mama Amber von Dustin.

Wir wünschen dir liebe Amber und dem gesamten A-Wurf alles Gute zu eurem sechsten Geburtstag!


 

04.07.2014

Unsere B's feiern am 4.7. ihren 3. Geburtstag. Mama Amber und wir wünschen euch alles Gute!


30.06.2014

Unsere C´s feiern am 30.6. ihren ersten Geburtstag. Es konnten bis auf Ivy alle beim Treffen dabei sein.

Happy Birthday

29.06.2014

Welpentreffen der Cocker Spaniel "von Treuer Freundschaft". Es sind elf Cocker mit ihren Familien unserer Einladung gefolgt. Wir konnten einige gemütliche gemeinsame Stunden miteinander verbringen. Wir möchten allen danken, die da waren! Vielleicht klappt es bei den Übrigen das nächste Mal. Mehr unter Fotos!


17.05.2014

Casey wurde auf der IHA Wieselburg in der Jugendklasse ausgestellt. Sie wird von der Richterin mit "V1" bewertet und wird "Jugendbeste"!

05.04.2014

Alles Liebe Amber!

Wir wünschen unserer Amber und dem gesamten A-Wurf alles Gute zum

5. Geburtstag!



28.10.2013 

Carlo war auf Urlaub!

Unsere B's feiern am 4.7. ihren 3. Geburtstag. Mama Amber und wir wünschen euch alles Gute!

19.10.2013   

Neue Fotos von Jessy-Cleo von Treuer Freundschaft und von Cooper von Treuer Freundschaft


06.10.2013   

Coco (Caja von Treuer Freundschaft) hat uns heute zu Hause besucht. Mehr auf Coco´s Seite.


05.10.2013   

Carlo hat uns in der Welpenschule besucht. Mehr unter Fotos.


01.10.2013   

Neues von Ivy - Coco von Treuer Freundschaft


25.09.2013   

Es gibt auch neue Fotos von unserer Casey.


25.09.2013 

Fotos von Caja von Treuer Freundschaft   


02.09.2013   

Abschied von Cooper von Treuer Freundschaft                            Abschied von Cleo von Treuer Freundschaft                                Abschied von Caja von Treuer Freundschaft   


01.09.2013 

Abschied von Colin von Treuer Freundschaft


31.08.2013 

Abschied von unserem ersten Rüden - Carlo von Treuer Freundschaft


30.08.2013 

Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Heute hat uns als erste unsere Kleine Ivy-Coco von Treuer Freundschaft verlassen.


04.07.2013 

Happy Birthday!

Wir wünschen unseren B´s alles Gute zum 2. Geburtstag! Lasst euch heute so richtig verwöhnen. Wir denken an Euch!

 


30.06.2013 

Wir haben Welpen. Näheres unter Würfe!


26.05.2013 


24.05.2013 

Wir erwarten Welpen!

Näheres unter Würfe!


05.04.2013 

Happy Birthday!

 Wir wünschen unserer Amber und dem gesamten

A-Wurf alles Liebe zum 4. Geburtstag!

 


08.12.2012 

Bella hat uns heute besucht, und wir haben ein paar gemütliche Stunden verbracht.


30.09.2012 

Auch von Bella und Casey haben wir Grüße bekommen.


18.09.2012 

Maxi schickt uns Grüße


05.09.2012 

Amira hat uns besucht.


22.08.2012 

Jack war auf Urlaub in Kroatien.


04.07.2012 

Unser "B-Wurf" feiert heute seinen 1. Geburtstag. Wir wünschen euch alles Gute und viele viele Leckerlies! Maxi hat zum Geburtstag von seinem Frauchen eine Würsteltorte bekommen. Bella hat uns auch neue Fotos geschickt.


26.05.2012 

Dusty feiert heute ihren 10. Geburtstag. Wir wünschen Ihr alles Gute und noch viele viele glückliche Jahre!


15.04.2012 

Giggi und Hannes haben uns mit Bella besucht. Obwohl das Wetter nicht wirklich mitspielte, konnten Amber und Bella doch einige Zeit im Garten toben. Wir haben es uns dann im Trockenen gemütlich gemacht und einen schönen Nachmittag verbracht. Nach einer kurzen Pause der Hunde im Trockenen, wurde dann im Haus weiter getobt.


05.04.2012

Alles Gute Amber!

Happy Birthday dem gesamten A-Wurf! Wir wünschen Lennox (Arieh), Anubis (Ares), Amira, Amber (Asja) und Ruby (Aimee) alles Gute zum 3. Geburtstag. Lasst euch wie Amber verwöhnen und genießt den Tag. Wir denken an euch!


04.04.2012 

Neues von Bella.


12.02.2012

Einige Schneefotos meiner Mädels.


30.12.2011 

Heute haben uns Daniela und Georg mit Jack besucht. Die Drei sind ein eingespieltes Team und es geht ihnen hervorragend. Jack hat sich zu einem wunderschönen Junghund entwickelt. Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut! Einige Fotos von Jack.


28.12.2011 

Unser B-Wurf hat das erste Weihnachtsfest mit ihren Familien feiern dürfen. Es gibt neue Fotos von Bella, Casey und Maxi.


15.11.2011 

Bella geht es sehr gut. Sie genießt mit Giggi und Hannes das schöne Herbstwetter. Bella ist noch immer eine kleine zarte Maus. Einige Fotos von Bella.


02.10.2011 

Neue Fotos von Bella.


29.09.2011 

Neue Fotos von Casey. Ich möchte mich hiermit einmal bei allen Welpenbesitzern für die Fotos die ich bekomme bedanken. Nur so ist es uns möglich, das Heranwachsen unserer Babys ein wenig mitzuverfolgen.


26.09.2011 

Daniela und Georg geht es auch sehr gut mit ihrem "Lausbuben" Jack. Wir haben ein paar Fotos von ihm bekommen.


19.09.2011 

Wir haben neue Fotos von Bella bekommen. Auch von  Maxi gibt es neue Fotos.


13.09.2011 

Heute haben wir den schönen Tag ausgenützt und waren an der Donau spazieren. Die beiden Mädels haben es sichtlich genossen. Es sind einige Fotos entstanden.


12.09.2011 

Unsere Welpen haben sich in ihrem neuen Zuhause schon recht gut eingelebt. Von Casey und Bella haben wir auch schon die ersten Fotos bekommen. Vielen lieben Dank! Maxi war am Samstag schon in der Welpenschule. Fotos werden diese Woche in der Welpenschule gemacht und dann nachgereicht.


06.09.2011 

Heute ist unser letzter Welpe ausgezogen. Es waren sehr tränenreiche Tage für uns. Wenn man aber in die strahlenden Augen der neuen Besitzer sieht, ist man für vieles entschädigt.


03.09.2011 

Die Zeit des Abschieds ist viel zu schnell gekommen. Heute hat uns unser erster Welpe verlassen. Die restlichen Welpen werden in den nächsten Tagen in ihr neues Zuhause einziehen. Amber hat alles ganz toll gemeistert, angefangen von der problemlosen schönen Geburt bis hin zur Aufzucht ihrer Welpen. Wir danken  den Welpenkäufern für ihr Vertrauen zu uns und wünschen allen mit ihrem neuen "Familienmitglied" viel Freunde und unseren Welpen ein langes Hundeleben.

 

28.05.2011

Amber wurde vom englischen Rüden "Claramand Mirror Image" (Robin) gedeckt!

Wir erwarten die Welpen um den 6. Juli.
Mögliche Farben in diesem Wurf sind golden/rot, schwarz und black/tan.

Die Welpen werden frühestens ab der neunten Woche gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt, mit einem EU-Impfpass und einem Welpenpaket in ihre neuen Familie einziehen. Beide Elternteile sind auf erbliche Krankheiten getestet.

Sollten sie noch Fragen oder Interesse an einem unserer Welpen haben, stehen wir ihnen unter der Telefonnummer 0676/889064007 oder 0676/889061967 gerne jederzeit zur Verfügung.


26.05.2011

Happy Birthday Dusty!

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und unsere Dusty feiert heute ihren 9. Geburtstag. Man merkt ihr ihr Alter - außer den weißen Haaren an den Ohren und am Fang – nicht an. Wir hoffen, dass wir noch viele Geburtstage mit ihr feiern können.


05.04.2011

Happy Birthday!

Wir wünschen Amber und dem gesamten A-Wurf
alles Gute zu ihrem 2. Geburtstag!
 


07.02.2011

Unser  nächster Wurf ist für Frühjahr/Sommer 2011 geplant! Mutter des B-Wurfes wird unsere Amber sein.
 


10.12.2010

Amber wurde am 4.12. in Wels das zweite Mal ausgestellt und von der Schweizer Richterin Therese Schmid mit einem „Sehr Gut“ bewertet. Damit hat Amber nun alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt.

Updates bei Amber, Ruby und Amira sowie unter Kontakt!

 


13.11.2010

Dieses Wochenende hatte Amber ihren ersten Agilitystart beim ÖRV Gresten. Es war ein sehr feuchter Erststart. Sie hat aber brav aufgepasst und mit zwei Verweigerungen 2. geworden. Am Tag darauf war bei unserer Ortsgruppe, beim ÖRV Amstetten, ebenfalls eine Agilityprüfung. Amber schaffte sogar mit einem V0 ihren ersten „Aufstiegsnuller“. Ich bin sehr stolz auf sie. Auch Dusty durfte an beiden Tagen starten und wurde an beiden Tagen 2.



12.10.2010

Petty hat bis zuletzt um ihr Leben gekämpft wie eine Löwin, den Kampf aber heute verloren. Wir können unsere Trauer nicht in Worte fassen. Petty wird in ihren Kindern weiterleben. Wir werden sie beim Namen nennen und von ihr reden, als wenn sie noch da wäre, um sie nicht zu verdrängen. Vergessen werden wir sie nie, sie wird immer einen Platz in unserem Herzen haben. Sie hat nur ein ganz kurzes Stück auf unserem Lebensweg mit uns gehen dürfen, doch wir haben sie auf ihrem letzten Weg über die Regenbogenbrücke begleitet. Sie ist letztendlich friedlich in meinen Armen eingeschlafen.
 


01.10.2010

Amber wurde am Sonntag bei der Clubsiegerschau in Tulln das erste Mal ausgestellt. Sie wurde von der holländischen Richterin Tuus van Adrichem Boogaert-Kwint mit einem "Sehr gut" bewertet. Amber hat sich im Ring sehr gut präsentiert und hat eine gute Beschreibung bekommen.
 


 


01.09.2010

Vom 7. - 14. August haben wir eine sehr erholsame Woche im wunderschönen Kärnten in Feld am See am Brennsee verbracht. Auf dem eingezäunten Seegrundstück konnten sich unsere drei Mädels und Borderhündin Arwen von Ingrid und Gerhard nach Lust und Laune austoben. Fotos sind online!


10.06.2010

Am 29. und 30. Mai waren wir beim Turnier um die Goldene Mostbirne in Gresten. Das Ergebnis war weder mit Dusty noch mit Petty berauschend, dafür sind aber umso schönere Fotos entstanden. Danke an Nadine!


05.04.2010


19.12.2009  

Neue Fotos!


24.10.2009 Neues von unseren A's!

31.08.2009 Welpennews!

11.08.2009 Agility & Fotos!

06.08.2009 Amber hat ihre eigene Seite bekommen!

04.08.2009 Neues bei unseren Welpen sowie unter Fotos!

17.07.2009 Welpen-News!

12.07.2009 Unsere kleine Amira konnte aufgrund einer Allergie des Besitzers leider nicht lange in ihrer neuen Familie bleiben und ist nun wieder bei uns. Sie ist am 5.4.2009 geboren und sucht eine Familie die ihr Liebe und Geborgenheit gibt.


15.06.2009

Unsere Welpen!


05.06.2009 Die A's von treuer Freundschaft 9 Wochen alt!

Anfang dieser Woche wurden unsere Welpen geimpft, gechippt und nochmals entwurmt. Dann wurde der Wurf auch noch vom Zuchtwart abgenommen.

Somit geht für uns eine wunderschöne Zeit zu Ende und beginnt für jene Familien, die sich schon auf die Ankunft ihres neues Familienzuwachses freuen. Wir haben unsere Hunde die ersten 9 Wochen ihrer Welpenzeit begleiten dürfen. Es hat alles bei der problemlosen Geburt von Petty begonnen. Von Woche zu Woche haben alle sehr viel dazugelernt. Petty war eine tolle Mama.

Nun haben alle Welpen ein schönes neues Zuhause gefunden. Unsere Amber wird bei uns bleiben und unser Rudel verstärken. Einige bleiben noch ein etwas länger, werden aber von ihren zukünftigen Familien regelmäßig besucht.

Wir werden versuchen, mit den Welpenbesitzern in Kontakt zu bleiben, um so auch die Entwicklung der nächsten Wochen, Monate und Jahre unserer Hunde mitverfolgen zu können.


31.05.2009 Unsere Welpen schon 8 Wochen alt!

22.05.2009 7. Woche: Bei dem schönen Wetter waren unsere Welpen sehr viel im Garten. Petty ist nach wie vor eine sehr fürsorgliche Mama. Sie beschäftigt sich, wenn sie munter sind, sehr viel mit ihnen. Es ist schön zuzusehen wie sie mit ihnen herumtobt.

17.05.2009 Nadine zu Besuch bei den Welpen - Neue Fotos!

15.05.2009 Tag 40 unserer Welpen!

07.05.2009 Neues von unseren Welpen!

30.04.2009 26. Tag: Die Wach- und Spielphasen unserer Welpen werden immer länger. Alle haben bereits ein Gewicht von über einem Kilo. Um Petty etwas zu entlasten – es haben alle auch schon ihre ersten spitzen Zähnchen – haben wir mit der Zufütterung begonnen. Es ist viel schwieriger aus einem Schüsselchen zu trinken, als sich im Liegen an der Milchbar zu bedienen. Aber - aller Anfang ist schwer – und es klappt jeden Tag ein bisschen besser. Nach der Stärkung werden die Spielsachen von Tag zu Tag interessanter.

23.04.2009

Unsere Welpen: 19. Tag – Die Zeit vergeht wie im Flug und es ist schon wieder eine Woche vergangen. Die Welpen haben am vergangenen Wochenende unter Mama Pettys strenger Kontrolle ihre erste Entwurmung hinter sich gebracht. Trotz teilweise lautem Protest haben es alle tapfer gemeistert. Unsere Babys haben jetzt alle die Augen offen und stapfen teils schon recht selbstsicher in der Wurfbox herum. Außerdem sind sie darauf gekommen, dass die Brüder und Schwestern nicht nur zum Kuscheln da sind, sondern dass man die auch mal kneifen und stupsen kann – und da kann so manch einer auch oft richtig zornig werden.


16.04.2009 Unsere Welpen sind 12 Tage alt! Die Welpen haben vergangene Woche mit viel schlafen und trinken an der Milchbar verbracht. Alle sechs haben am 8. Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt gehabt.  Einige beginnen schon ganz vorsichtig die Augen zu öffnen und zu blinzeln. Petty kümmert sich nach wie vor rührend um ihre Babys. Manchmal darf sogar schon Tante Dusty in die Wurfkiste schauen und die Babys bewundern. Hier gehts zu den neuen Bildern!

09.04.2009 Neue Bilder unserer Welpen sind online! Sie entwickeln sich prächtig und legen an Gewicht zu!

05.04.2009 Von Samstag auf Sonntag hat Petty Ihre ersten Babys bekommen. Die Welpen sind alle golden - 2 Rüden und 4 Hündinnen.


27.02.2009 Die heutige Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass Petty Mama wird.

04.02.2009 Petty wurde vom Englischen Rüden Claramand High Flyer  gedeckt.

04.02.2009 Neue Bilder!

06.12.2008

Petty wurde vom Richter Mag. Hans Georg Steiner bei der IHA Wels mit der Note „vorzüglich“ bewertet.

Beschreibung: Elegant gebaute Hündin mit vollständigem Scherengebiss, gute Kopfpartie, trockener Hals, Brust genügend breit und tief, Behänge korrekt angesetzt, aufgewecktes Wesen, in der Bewegung raumgreifend und gutem Rutenspiel – V2, Res.CACA


05.12.2008 Die Homepage der Englischen Cocker Spaniel "von Treuer Freundschaft" geht online!