Über uns:
 

Wir, das sind mein Mann Oliver, meine beiden Söhne Christoph und Timo und natürlich unsere vier Hunde wohnen in Niederösterreich, im schönen Mostviertel in Amstetten. Inzwischen hat sich unser Menschenrudel vergrößert, und es gehören noch Christoph´s Freundin Michi, die kleine Lena und inzwischen auch ihre Schwester Emma dazu. Unser größtes Hobby sind unsere Hunde und die damit verbundene Hundeausbildung beim Österreichischen Rassehundeverein Amstetten, wo wir den Großteil unserer Freizeit verbringen.

Mein Name ist Astrid, ich wurde 1967 in Amstetten geboren und wollte als Kind immer schon einen eigenen Hund haben. Im Oktober 1995 kam dann unser erster Deutscher Schäferhund Duran zu uns, den aber hauptsächlich mein Mann ausbildete. Der Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllte sich erst, als im August 2002 meine erste Cockerspanielhündin Dusty (Raitis Dancing von der Hohen Veitsch) bei uns einzog. Mit ihr machte ich die Ausbildung ich im Bereich der Unterordnung und Fährte, aber unsere größte Leidenschaft ist bis heute noch Agility. Von ihrer liebenswerten Art und ihrem guten Wesen begeistert, entschlossen wir uns, noch eine Hündin aus dieser Zucht zu uns zu holen, um auch selbst diese Hunderasse zu züchten. So kam im März 2007 Dusty´s Halbschwester Petty of Raitis von der Hohen Veitsch zu uns. Von Petty´s erstem Wurf ist Amber bei uns geblieben. Im Oktober 2010 mussten wir Petty unter vielen Tränen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ich bin als geprüfte Agilitytrainerin beim ÖRV Amstetten tätig und mache dies immer noch mit großer Begeisterung.

Mein Mann Oliver wurde 1967 in Sonntagberg geboren. Er hatte bereits als Kind einen eigenen Hund, einen Jagdterrier, mit dem er einiges erlebte. Im Oktober 1995 kam dann unser erster Schäferhund Duran zu uns, mit dem Oliver im Bereich der Schutzhundeausbildung arbeitete. Leider wurde bei ihm eine schwere Krankheit festgestellt, sodass er relativ bald mit dem Hundesport aufhören musste. Er erreichte aber trotz seiner Krankheit und unserer Schonung ein beachtliches Alter von immerhin fast 11 Jahren. Im November 2005 holten wir unseren zweiten Schäferhund Lestat vom Pramauerweg zu uns.

Oliver war viele Jahre Obmann beim Österreichischen Rassehundeverein Amstetten, Ausbilder im Begleithundebereich und weiß für fast alle Probleme Rat.

Unsere beiden Söhne Christoph, geb. 1989, und Timo, geb. 1994, sind mit unseren Hunden aufgewachsen. Sie haben den richtigen Umgang mit Hunden gelernt und wenn wir einen „Hundesitter“ brauchen, ist auf beide Söhne jederzeit Verlass.

 

Hallo!

Mein Name ist Lena und ich gehöre seit dem 6.11.2012 zur Familie. Seit dem 7.2.2015 gehört nun auch meine kleine Schwester Emma zum "Rudel". Ihr werdet sicher noch einiges von uns hören, denn wir werden, wenn wir größer sind, Oma und Opa mit den Hunden helfen.